Die Hausverwaltung Jentsch wurde im Jahr 1997 durch die Familie Jentsch gegründet und konnte sich in den vergangenen knapp 25 Jahren ihren Platz in der Immobilienwelt des Ruhrgebiets erarbeiten.

Das Unternehmen wird in zweiter Generation geführt. Inhaber und Geschäftsführer ist Burkart Jentsch. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

  • Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
  • Seit 1997 in der Immobilienwelt zuhause
  • Seit 2005 Geschäftsführer und verantwortlich für einen Bestand von ca. 3.000 Einheiten
  • Portfoliomanagement für Immobilienfonds, Betreuung von Family-Offices und den Immobilien eines DAX-Konzerns

Schon während der Ausbildung und der langjährigen Tätigkeit im elterlichen Unternehmen wuchs bei Burkart Jentsch der Wunsch nach einer selbständigen Tätigkeit und der Umsetzung seiner eigenen Vorstellungen in punkto Dienstleistung rund um die Immobilie. Diesen Wunsch konnte er im Jahr 2005 mit der Übernahme der Geschäftsführung in die Tat umsetzten. Inzwischen ist er seit mehr als 20 Jahren als Immobilienverwalter tätig.

Die Firma Jentsch ist, was man einen Familienbetrieb nennt. Wir werden unterstützt von fünf Immobilienkaufleuten, vier Buchhaltern*innen, einer Bürokauffrau und unseren zwei Hausmeistern. Durch diese Zusammensetzung sind wir in der Lage, auf sämtliche Probleme, die bei der Verwaltung einer Immobilie entstehen können, schnell und kompetent zu reagieren.

Im direkten Einzugsgebiet - etwa 30 km um unseren Bürostandort - sind wir aktiv und betreuen dort unseren Verwaltungsbestand von ungefähr 3.000 Wohneinheiten. Die meisten Zuwächse an Verwaltungseinheiten verzeichnen wir durch Empfehlungen von Eigentümern, die mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden waren und sind. Diese positive Entwicklung hat sich bis heute fortgesetzt, was uns sehr freut und wir als Beweis unserer guten Leistung sehen.