Burkart Jentsch über sein Unternehmen und wie er seinen Job in der Immobilienbranche sieht:

Herr Jentsch, wie sind Sie eigentlich zum Hausverwalter geworden?

Der Beruf wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann, hatte unsere Familie mit Immobilien zu tun. Da war es nur logisch, dass ich in den elterlichen Betrieb – nach einer Zeit der Orientierung – eingestiegen bin und ich habe es bis heute nicht bereut. Ich liebe meinen Beruf. Was nicht zuletzt am guten Feedback unserer Kunden liegt.

Was unterscheidet Sie von anderen Verwaltungen?

Wir haben ein außergewöhnliches Verständnis von Dienstleistung – im Sinne einer positiven Zusammenarbeit!

Unser Team versucht einfach einen guten Job zu machen. Wir behandeln die von uns betreuten Immobilien so, als wären es unsere eigenen. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass sie unseren Kunden gehören, weshalb wir uns eng abstimmen und großen Wert auf eine transparente Kommunikation legen.

Über unser Kundenportal haben unsere Kunden rund um die Uhr Zugriff auf alle relevanten Unterlagen und auch alle wichtigen Rufnummern. Sollte das mal nicht ausreichen sind wir über unseren Notdienst 24 h am Tag erreichbar.

Uns an den Bedürfnissen unserer Kunden zu orientieren, haben wir über die Jahre prima hinbekommen. Was uns unsere Kunden übrigens gerne bestätigen.

Was bieten Sie Ihren Kunden an Mehrwert?

„Wir behandeln alle Immobilien so, als wenn es unsere eigenen wären!“

Dazu gehört auch, dass wir mit unseren Handwerkern und Partnern auf besondere Situationen schnell reagieren können. Wir sind sehr froh, dass sich unser über Jahre aufgebautes Netz an zuverlässigen Partnerbetrieben auch in schwierigen Situationen so gut bewährt.

Am Ende dieser Broschüre finden Sie einen Vergleich zwischen dem, was andere Verwalter bieten und was wir unseren Kunden anbieten.

Was macht Sie in Ihrem Job besonders stolz?

Das viele unserer Kunden schon seit vielen Jahren bei uns sind. Einen größeren Vertrauensbeweis und Beleg unserer guten Leistung kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Wir arbeiten jeden Tag daran, dass dies auch zukünftig so bleibt.